Über uns

Wir sind Kunstturner des TSV Wiggensbach und haben uns 1985 zu der Showturngruppe “Crazy Turnados” zusammengeschlossen. Seither beweisen wir, dass im modernen Turnen ein großer Unterhaltungswert steckt. Im Laufe der Jahre haben wir verschiedene Turnshows einstudiert und dem Publikum präsentiert.

 

Mit unseren Shows haben wir in zahlreichen Veranstaltungen wie z.B. Sportfesten, Einweihungsfeiern, Faschingsbällen usw. tausende von Zuschauern im In- und Ausland begeistert.

Rechts im Bild ein Auftritt in der Salzburg Arena.  Dort turnten wir vor 5000 Zuschauern und wurden Live von ORF übertragen.

Live auf ORF

Highlights

Space Bar

Die Showturngruppe „Crazy Turnados“ haben das höchste Reck der Welt erfunden:
10 Reckstangen senkrecht übereinander im Abstand von 2,30 Meter. Daran wird entsprechend gesichert in möglichst kurzer Zeit hochgeturnt. 

Das gesamte Gerät und die Sicherungsmethodik wurde vom TÜV abgenommen.

Wetten Dass??

Weitere Höhepunkte waren die 2 malige Teilnahme bei “Wetten, dass…?” mit spektakulären Wetten.

Bei der ersten Wette galt es an sechs senkrecht angeordneten Reckstangen eine Höhe von 20 m zu erturnen. Diese Wette haben wir inzwischen zu der Attraktion “Space Bar Challence” weiterentwickelt.

Beim zweiten Mal galt es einen zur Wippe umfunktionierten Barren in der waage zu halten.

Olympische Spiele

Ein weiteres Highlight war die Präsentation der Baustellenshow im Deutschen Haus in Atlanta anlässlich der Olympischen Spiele 1996.

Hier turnten wir vor den Olympioniken, den Sportkommentatoren und allerlei Prominenz im Deutschen Haus.

Menü schließen