HomeSpace Bar

Space Bar - Höchstes Reck der Welt

Die Showturngruppe „Crazy Turnados“ haben das höchste Reck der Welt erfunden:
10 Reckstangen senkrecht übereinander im Abstand von 2,30 Meter. Daran wird entsprechend gesichert in möglichst kurzer Zeit hochgeturnt. 
Kippe --> Aufhocken --> Abspringen zur nächsten Stange usw. bis auf eine Höhe von 25m. Ein seitliches Halteseil erleichtert bei Bedarf die Balance auf den Reckstangen zu halten.

Einige Turner/-innen bevorzugten bisher auch andere Techniken wie Aufschwung, Klimmzug, Mühlaufschwung oder Stemme, wobei die Bestzeiten bisher nur mit der Kippe erreicht wurden.
Mit diesem höchsten Reck der Welt waren wir schon bei „Wetten, dass …?“ und auf mehreren Turnfesten (u.a. Deutsches Turnfest 2000 in München) vertreten. Dabei haben wir, die „Wetten, dass…?“-Turner, einige Bundesliga-Turner sowie die Reckweltmeister Eberhard Gienger und Andreas Wecker herausgefordert. Diese waren zusammen mit einigen hundert Turnerinnen und Turner bei den Mitmach-Wettbewerben auf den Turnfesten begeistert am Start.

Das gesamte Gerät und die Sicherungsmethodik wurde vom TÜV abgenommen.

Video SpaceBar

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.
Go to top